Logo Image

Dialogprozess Oberbayern 2030+


Validierung von Trends und Treibern

Vielen Dank für ihr Interesse an unsere Onlineumfrage. Zusammen mit TATIN und dem Lehrstuhl für Innovations- und TechnologieManagement des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) führen wir, die IHK für München und Oberbayern, einen Dialogprozess durch, in dem mögliche zukünftige Entwicklungen des Standorts über das Jahr 2030 hinaus betrachtet werden.

 

Wie wird die Zukunft Oberbayerns aussehen? Wir alle haben bewusst oder unbewusst eine bestimme Vorstellung davon. Vielleicht sind es ähnliche Bilder, die wir im Kopf haben – vielleicht unterscheiden sich unsere Visionen aber auch. Fest steht in jedem Fall, dass es noch nicht geschrieben steht, wie die Zukunft aussehen wird.

 

In einem ersten Schritt wurden Experten aus dem gesamten gesellschaftlichen Umfeld interviewt, um erste Ableitungen von Trends und Treibern zu treffen, die einen wesentlichen Einfluss auf die "Zukünfte" Oberbayerns haben.

 

Diese definierten Trends und Treiber wollen wir mit Ihrer Hilfe in dieser Online-Umfrage nochmals auf Herz und Nieren prüfen.

 


Diese Umfrage enthält 6 Fragen.